Warum Replikation in der Forschung wichtig ist?

Warum Replikation in der Forschung wichtig ist?
Warum Replikation in der Forschung wichtig ist?
Anonim

Es ist sehr wichtig, dass Forschung reproduziert werden kann, weil es bedeutet, dass andere Forscher die Ergebnisse der Forschung testen können Reproduzierbarkeit hält Forscher ehrlich und kann den Lesern Vertrauen in die Forschung geben. … Wenn die Forschung reproduzierbar ist, dann kann sich letztendlich herausstellen, dass alle falschen Schlussfolgerungen falsch sind.

Welche Bedeutung hat die Replikation in der Forschung?

Replikationen sind ein wichtiger Bestandteil der Forschung, da sie vorläufige Überzeugungen in verlässlicheres Wissen umwandeln Replizierbare Ergebnisse [sind] das Markenzeichen der Wissenschaft. Replikationsforschung kann und sollte ein primärer Faktor bei der Bestimmung der Validität, Zuverlässigkeit und Verallgemeinerbarkeit von Forschung sein.

Was ist Replikation in der Forschung?

Eine Replikationsstudie ist eine Studie, die eine unabhängige Wiederholung einer früheren, veröffentlichten Studie ist, die hinreichend ähnliche Methoden (entlang der entsprechenden Dimensionen) verwendet und unter hinreichend ähnlichen Umständen durchgeführt wird 14 Diese Definition bedarf eindeutig einer Erklärung.

Was sind 3 Gründe, warum wir Replikation in der Forschung haben?

Um ein Experiment unter den gleichen Bedingungen zu wiederholen, können Sie (a) die Variabilität der Ergebnisse abschätzen (wie nahe sie beieinander liegen) und (b) die Genauigkeit von erhöhen die Schätzung (unter der Annahme, dass kein Bias – systematischer Fehler – vorhanden ist).

Warum ist es wichtig, Replikate zu haben?

Die Verwendung von Replikaten bietet drei Hauptvorteile: Replikate können verwendet werden, um Variationen im Experiment zu messen, so dass statistische Tests angewendet werden können, um Unterschiede auszuwerten. Mittelung über Replikate erhöht die Genauigkeit des Gens Expressionsmessungen und ermöglicht die Erkennung kleinerer Veränderungen.