Warum Kombucha gut für dich ist?

Warum Kombucha gut für dich ist?
Warum Kombucha gut für dich ist?
Anonim

Kombucha ist ein fermentierter Tee, der seit Tausenden von Jahren konsumiert wird. Es hat nicht nur die gleichen gesundheitlichen Vorteile wie Tee – es ist auch reich an nützlichen Probiotika Kombucha enthält auch Antioxidantien, kann schädliche Bakterien abtöten und kann bei der Bekämpfung mehrerer Krankheiten helfen.

Ist es in Ordnung, jeden Tag Kombucha zu trinken?

Die Philosophie, dass zu viel des Guten schlecht sein kann, gilt für Kombucha. Obwohl der gelegentliche Kombucha-Trinker sich über diese Nebenwirkung keine Sorgen machen muss, besteht für diejenigen, die täglich mehrere Flaschen Kombucha trinken, ein Risiko für eine Erkrankung namens Laktatazidose.

Warum ist Kombucha schlecht für dich?

Bei oraler Einnahme: Kombucha ist für die meisten Erwachsenen MÖGLICHERWEISE SICHER. Es wurde berichtet, dass Kombucha einige Nebenwirkungen verursacht, darunter Magenprobleme, Pilzinfektionen, allergische Reaktionen, gelbe Haut (Gelbsucht), Übelkeit, Erbrechen und Tod.

Was sind die Vorteile der Einnahme von Kombucha?

Die Getränke werden beworben als verdauungs- und diabetesfördernd, das Immunsystem stärkend, den Blutdruck senkend und entgiftend wirkend. Befürworter behaupten auch, dass Kombucha bei Rheuma, Gicht, Hämorrhoiden, Nervosität und Leberfunktion hilft und Krebs bekämpft.

Ist Kombucha gut zum Abnehmen?

Kombucha ist eine gute Wahl, um Ihren Körper nach dem Training zu rehydrieren und wieder aufzuladen. Einige Studien haben gezeigt, dass grüner Tee, ein wichtiger Bestandteil von Kombucha, auch helfen kann, den Stoffwechsel anzukurbeln und die Fettverbrennung zu unterstützen, was Kombucha zu einem großartigen Trainingspartner macht.