Westliche Esoterik, auch bekannt als Esoterik, Esoterik und manchmal die westliche Mysterientradition, ist ein Begriff, den Gelehrte verwenden, um ein breites Spektrum lose verwandter Ideen und Bewegungen zu kategorisieren, die sich in der westlichen Gesellschaft entwickelt haben.
Ist Esoterik eine Religion?
Esoterik in der Religion wird " Obskurantismus" genannt. Bei Esoterik kann es auch darum gehen, die Symbolik und die verborgenen Bedeutungen vieler verschiedener Bücher zu verstehen. Dazu gehören religiöse Bücher, Philosophiebücher und Bücher über Geschichte. Sie verwenden diese Bücher als ihre Texte.
Was bedeutet Esoterik in der Religion?
esoterisch, die Eigenschaft, eine innere oder geheime Bedeutung zu haben. Dieser Begriff und seine entsprechende Exoterik wurden erstmals in den altgriechischen Mysterien auf diejenigen angewendet, die eingeweiht waren (eso, „innerhalb“) bzw. auf diejenigen, die es nicht waren (exo, „außen“).
Was ist ein esoterisches System?
Esoterische Denkschulen sind Schulen, Strömungen oder Bewegungen, die ein okkultes Gedankensystem haben, das auf esoterischem Wissen basiert. Sie helfen, das Individuum auf die spirituelle Evolution vorzubereiten.
Was sind esoterische Ideen?
Was bedeutet Esoterik? Esoterisch bedeutet am häufigsten obskur und nur von einer kleinen Anzahl von Menschen mit speziellem (und vielleicht geheimem) Wissen verstanden oder verstanden werden soll Es wird oft verwendet, um Wissen zu beschreiben, das nur dazu bestimmt ist, offenbart zu werden Personen, die in eine bestimmte Gruppe eingeweiht wurden.