Ist Sauerkraut gut für die Leber?

Ist Sauerkraut gut für die Leber?
Ist Sauerkraut gut für die Leber?
Anonim

Die gleichen „guten“Insekten, die Sie in Ihrem Joghurt, Kraut und Kefir genießen, die eine reibungslose Verdauung fördern und das Immunsystem stärken, können auch helfen, die Fettansammlung in der Leber zu verringern. Es ist an der Zeit, fermentierte Lebensmittel in die Liste der Lebensmittel aufzunehmen, die gut für die Leber sind!

Ist es in Ordnung, jeden Tag Sauerkraut zu essen?

Der regelmäßige Verzehr von Sauerkraut kann Ihnen helfen, Gewicht zu verlieren und Gewicht zu h alten Das liegt zum Teil daran, dass Sauerkraut, wie die meisten Gemüsesorten, kalorienarm und reich an Ballaststoffen ist. Eine ballaststoffreiche Ernährung hält Sie länger satt, was Ihnen helfen kann, die Anzahl der Kalorien, die Sie jeden Tag zu sich nehmen, auf natürliche Weise zu reduzieren (38, 39, 40, 41).

Ist Sauerkraut schlecht für die Nieren?

Die meisten amerikanischen Diäten enth alten bereits zu viel Natrium, und es wird nicht helfen, natriumreiche Portionen Sauerkraut in Ihren Tag einzubauen. Zu viel Natrium in Ihrer Ernährung kann zu einem erhöhten Risiko für Herzkrankheiten, Schlaganfall, Nierenerkrankungen und Herzinsuffizienz führen.

Hilft fermentierte Nahrung der Leber?

Kombucha ist ein fermentierter Tee. Obwohl noch mehr Forschung erforderlich ist, haben Tier- und Reagenzglasstudien ergeben, dass es helfen könnte, die Leber zu schützen, den Blutzucker zu senken und den Cholesterin- und Triglyceridspiegel zu senken.

Ist Kohl gut für Leber und Nieren?

Viel Vitamin K, Vitamin C und Ballaststoffe, Kohl ist auch eine gute Quelle für Vitamin B6 und Folsäure Wenig Kalium und wenig Kosten, es ist eine erschwingliche Ergänzung die Nierendiät. Roher Kohl ist eine großartige Ergänzung zur Dialysediät als Krautsalat oder Topping für Fischtacos.