Warum hat John Hinckley auf Reagan geschossen?

Warum hat John Hinckley auf Reagan geschossen?
Warum hat John Hinckley auf Reagan geschossen?
Anonim

Hinckley glaubte, dass der Angriff die Schauspielerin Jodie Foster beeindrucken würde, mit der er eine erotomanische Besessenheit entwickelt hatte.

Was ist mit dem Kerl passiert, der Ronald Reagan erschossen hat?

Eine Jury befand Hinckley 1982 wegen Wahnsinns für nicht schuldig. Hinckley blieb mehr als drei Jahrzehnte im St. Elizabeths Hospital in Washington, D. C. 2016 wurde er aus dem Krankenhaus entlassen und lebt laut CNN in Williamsburg, Virginia, im Haus seiner Mutter.

Warum hat der Typ auf Reagan geschossen?

Am 30. März 1981 wurde der US-Präsident Ronald Reagan von John Hinckley Jr. in Washington, D. C. angeschossen und verwundet, als er nach einer Rede im Washington Hilton zu seiner Limousine zurückkehrte. Hinckley glaubte, der Angriff würde die Schauspielerin Jodie Foster beeindrucken, von der er besessen war.

Von wem war John Hinckley besessen?

Hinckley entwickelte eine Verliebtheit in Jodie Foster, die in dem Film die 12-jährige Iris Steensma spielte, die sexuell gehandelt wurde. Als Foster in die Yale University eintrat, zog Hinckley für kurze Zeit nach New Haven, Connecticut, um sie zu verfolgen.

Wurde auf Gerald Ford geschossen?

Am 22. September 1975 versuchte Sara Jane Moore, Gerald Ford in San Francisco zu ermorden. Moore feuerte zwei Schüsse auf Präsident Ford ab, die beide verfehlten.