Normale Ergebnisse Die normalen Werte für Prolaktin sind: Männer: weniger als 20 ng/ml (425 µg/l) Nicht schwangere Frauen: weniger als 25 ng/ml (25 µg/l) Schwangere Frauen: 80 bis 400 ng/mL (80 bis 400 µg/L)
Kann man mit Prolaktin schwanger werden?
Hohe Prolaktinspiegel hemmen die Sekretion von FSH, dem Hormon, das den Eisprung auslöst. Wenn Ihr Prolaktinspiegel also hoch ist, kann Ihr Eisprung unterdrückt werden. Aus diesem Grund werden Frauen, die stillen (und daher einen hohen Prolaktinspiegel haben), normalerweise nicht schwanger
Welcher Prolaktinspiegel verursacht Unfruchtbarkeit?
Prolaktinspiegel über 100 ng/ml können die normale Funktion des Fortpflanzungssystems einer Frau verändern und Symptome der Menopause (Ausbleiben der Menstruation, Hitzewallungen, vaginale Trockenheit) und verursachen Unfruchtbarkeit.
Was ist eine gute Prolaktinzahl?
Für diejenigen, die nicht schwanger sind oder stillen, gibt es nur geringe Prolaktinspiegel im Körper. Ärzte messen den Hormonspiegel in Nanogramm pro Milliliter (ng/ml). Normalwerte sind: Frauen: weniger als 25 ng/mL.
In welchem Stadium der Schwangerschaft steigt das Prolaktin an?
In der menschlichen Schwangerschaft wird der erste Anstieg des Serumprolaktinspiegels 30–40 Tage nach der Empfängnis beobachtet (1). Die Prolaktinspiegel steigen bis zur Entbindung in einem annähernd linearen Muster weiter an (7).