Trincomalee bietet wunderschönen weißen Sand und hat einen der besten Strände in Sri Lanka. Die Ostküste steht vor der Tür und ist viel ruhiger als der Süden, was ein perfekter Grund ist, einen Besuch zu planen. Trincomalee ist umgeben von Wildtieren, Hügelkuppen und Felsformationen.
Ist Trincomalee einen Besuch wert?
Ist Trincomalee einen Besuch wert? Ja! Dies erwies sich als der ultimative Abschluss unserer einmonatigen Reise durch Sri Lanka. In Trincomalee und Uppuveli gab es tolle Orte zu besuchen, es gab viel zu entdecken und wir haben auch viel entspannt.
Warum Sie Trincomalee besuchen sollten?
Trinco ist der magischste Ort für Wasserratten, um ein völlig einzigartiges Erlebnis zu haben. Einheimische veranst alten Ausflüge, bei denen Sie tatsächlich mit Blauwalen schnorcheln können, während sie geschützt bleiben. Sie führen Dokumentarfilmer tatsächlich an, wo und wie sie am besten gefilmt werden können. Es ist ziemlich billig und etwas, das Sie sicherlich nicht bereuen werden.
Wofür ist Trincomalee bekannt?
Die Stadt Trincomalee ist die Heimat des berühmten Koneswaram-Tempels, von dem aus sie sich entwickelte und ihren historischen tamilischen Namen Thirukonamalai erhielt. Die Stadt beherbergt weitere historische Denkmäler wie den Bhadrakali-Amman-Tempel, Trincomalee, die Trincomalee Hindu Cultural Hall und das 1897 eröffnete Trincomalee Hindu College.
Wie viele Tage sollte ich in Trincomalee verbringen?
Trincomalee ist die Art von Strandziel, an dem Sie leicht eine Woche oder mehr verbringen könnten. Es hängt davon ab, was Sie wollen. Wenn Sie im Urlaub sind, würde ich auf jeden Fall mindestens eine Woche empfehlen. Aber wenn Sie Trincomalee als Teil einer kompletten Inselreise durch Sri Lanka sehen, dann würde ich 3 oder 4 Nächte bleiben.