Wie funktioniert ein eisfreier Kühler?

Inhaltsverzeichnis:

Wie funktioniert ein eisfreier Kühler?
Wie funktioniert ein eisfreier Kühler?

Video: Wie funktioniert ein eisfreier Kühler?

Video: Wie funktioniert ein eisfreier Kühler?
Video: Eiszeiten und Warmzeiten der letzten 500 Mio. Jahre | Ganteför Klimageschichte #2 2024, Dezember
Anonim

Wie die meisten tragbaren Kühlboxen wird die eislose Igloo-Kühlbox über eine 12-V-Gleichstromsteckdose mit Strom versorgt. Sie können das 8-Fuß-Netzkabel an den Zigarettenanzünder Ihres Autos oder an die Gleichstromsteckdose eines tragbaren Generators anschließen Wenn Sie es länger als zwei Stunden von Ihrem Auto aus mit Strom versorgen, möchten Sie vielleicht absch alten den Motor für ein paar Minuten laufen lassen.

Wie funktioniert der eislose Iglu-Kühler?

Schließen Sie einfach die 12-V-Gleichstromsteckdose an, die sich perfekt für den mobilen Einsatz an Ihr Auto anschließen lässt. Der eislose Kühler von Igloo verfügt über einen leise bürstenlosen Motor und Konvektionskühlung Ohne Eis können Sie den Platz maximieren und ihn bis zum Rand mit all Ihren Lieblingssnacks, Sandwiches, Getränken und Leckereien füllen.

Wie gut funktionieren thermoelektrische Kühlboxen?

Thermoelektrische Kühlboxen arbeiten nach dem Peltier-Effekt. Der Effekt erzeugt einen Temperaturunterschied, indem Wärme zwischen zwei elektrischen Kontaktstellen übertragen wird … Wenn der Strom durch die Kontaktstellen der beiden Leiter fließt, wird Wärme an einer Kontaktstelle abgeführt und es kommt zu einer Abkühlung.

Wie funktioniert ein Koolatron?

Die internen Kühlplattenlamellen aus Aluminium des Koolatron absorbieren die Wärme des Inh alts (Lebensmittel und Getränke) und die thermoelektrischen Module übertragen sie auf wärmeableitende Lamellen unter dem Bedienfeld. Hier hilft ein kleiner Ventilator, die Wärme an die Luft abzugeben. … Das einzige bewegliche Teil ist der kleine 12-Volt-Lüfter.

Sind thermoelektrische Kühlboxen effizient?

In Kälteanwendungen haben thermoelektrische Weichen etwa 1/4 des Wirkungsgrades (COP) im Vergleich zu konventionellen (Dampfkompressionskälte) bedeutet: Sie bieten einen Wirkungsgrad von etwa 10–15% der ideale Carnot-Zyklus-Kühler, verglichen mit 40–60%, die von herkömmlichen Kompressionszyklussystemen erreicht werden (umgekehrt …

Empfohlen: