Ein halbtrockenes Klima, Halbwüstenklima oder Steppenklima ist das Klima einer Region, die Niederschläge unterhalb der potenziellen Evapotranspiration empfängt, aber nicht so niedrig wie einWüstenklima. Abhängig von Variablen wie der Temperatur gibt es verschiedene Arten von halbtrockenen Klimazonen, die zu unterschiedlichen Biomen führen.
Was ist ein semiarides Gebiet?
Einführung. Semiaride Regionen sind ein Untertyp des Trockenlandes mit einem Ariditätsindex (d. h. dem Verhältnis des jährlichen Gesamtniederschlags zur potenziellen Evapotranspiration) zwischen 0,20 und 0,50 (Lal, 2004).
Wie ist das Klima eines Semiariden?
Semiarid oder Semi-Arid bedeutet " etwas trocken" Das semiaride Klima findet sich an den Rändern des ariden Klimas und dient als Übergang von arid zu einem anderen Klima. Dies ist ein trockenes Klima mit schwankenden Niederschlagsmengen, was oft zu Dürren führen kann.
Was ist ein Beispiel für Halbtrockenheit?
Die Definition von semiarid ist ein Klima oder ein Ort, der teilweise trocken oder halbtrocken ist und weniger als 20 Zoll Regen pro Jahr hat. Ein Beispiel für semiarides Klima ist das heiße, semiaride Klima des Outbacks in Australien.
Was versteht man unter halbtrockenem Ökosystem?
Definition(en)
Das interagierende System einer biologischen Gemeinschaft und ihrer unbelebten Umwelt in Regionen, die zwischen 10 und 20 Zoll Niederschlag haben und in der Lage sind, einige davon zu ertragen Gräser und Sträucher, aber kein Wald. (Quelle: GEMET/TOE / DOE)