Wann wurde das Ischtar-Tor gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde das Ischtar-Tor gebaut?
Wann wurde das Ischtar-Tor gebaut?

Video: Wann wurde das Ischtar-Tor gebaut?

Video: Wann wurde das Ischtar-Tor gebaut?
Video: Doku - Mythos Babylon 2025, Januar
Anonim

Das Ischtar-Tor war das achte Tor zur Innenstadt von Babylon. Es wurde um 575 v. Chr. im Auftrag von König Nebukadnezar II. auf der Nordseite der Stadt errichtet. Es war Teil einer großen, von Mauern umgebenen Prozessionsstraße, die in die Stadt führte.

Wer baute das Ischtar-Tor und wozu diente es?

Es wurde ursprünglich von König Nebukadnezar II. erbaut (Bildnachweis: Library of Congress via Wikimedia.) Das Ischtar-Tor, benannt nach einer mesopotamischen Göttin der Liebe und des Krieges, war eines davon von acht Toren, die während der Regierungszeit von Nebukadnezar II. (Regierungszeit 605-562 v. Chr.) Zugang zur Innenstadt von Babylon boten.

Wo wurde das Ischtar-Tor gebaut?

Ischtar-Tor, riesiger Eingang aus gebranntem Backstein, gelegen über der Hauptverkehrsstraße in der antiken Stadt Babylon (jetzt im Irak). Um 575 v. Chr. erbaut, wurde es das achte befestigte Tor der Stadt.

Wer hat das Ischtar-Tor gebaut?

Das Ischtar-Tor wurde von dem babylonischen König Nebukadnezar II. um 575 v. Es war das achte Tor der Stadt Babylon (im heutigen Irak) und war der Haupteingang in die Stadt.

Wann wurde das Ischtar-Tor zerstört?

Neun der aus Backstein geformten Drachenfiguren im Ischtar-Tor wurden beschädigt und das Ziegelpflaster in Teil des 6. Jahrhunderts v.

Empfohlen: