Im Mittelfranzösischen wurden Leute, die schlau genug waren, andere mit schnellfingrigen Illusionen zu täuschen, als "leger de main" bezeichnet, wörtlich "leichte Hand". Englisch sprechende Personen komprimierten diesen Ausdruck zu einem Substantiv, als sie ihn im 15. Jahrhundert entlehnten, und begannen, ihn als Alternative zum älteren „Handgriff“zu verwenden. (Das …
Woher kommt das Wort Taschenspielertrick?
Wenn du und ein paar Freunde einen Plan aushecken, bei dem komplizierte Lügen erzählt werden, damit du die ganze Nacht ausbleiben kannst, machst du dich der Taschenspielertricks schuldig. Das Wort kommt aus dem Französischen léger de main und bedeutet geschickt oder leicht von Hand.
Woher kommt der Begriff Skullduggery?
Obwohl die Kombination von Schädel und Duggery auf das Ausgraben vielleicht von Leichen anspielt, hat das Wort selbst seine Wurzeln in Schottland und das Wort 'sculdudrie' Dies ist ein altes Schottisches Wort, das sich auf eine unanständige Handlung bezieht, normalerweise sexuell und mit ziemlicher Sicherheit verwendet wurde, um Ehebruch zu beschreiben.
Was bedeutet der Begriff Skulduggery?
: hinterhältiges oder skrupelloses Verh alten auch: ein hinterhältiger Trick oder Trick.
Ist Scalawag ein schlechtes Wort?
Dieses Wort gibt es seit dem 14. Jahrhundert, also darf schlechtes Benehmen gar nicht neu sein. … „Scalawag“oder „Scallywag“ist ein Wort, das sich herumgesprochen hat. Er ist ein junger Unruhestifter oder Spitzbube und hat heute eher eine harmlose Assoziation. Der Ursprung des Wortes ist unbekannt, aber es hatte andere Bedeutungen.