Ampholyte werden verwendet, um einen pH-Gradienten innerhalb der Kapillare zu bilden, und die zu trennenden Proteine wandern (oder werden fokussiert) durch das Ampholytmedium, bis sie an ihrem pI ungeladen werden Werte.
Warum werden Ampholyte bei IEF verwendet?
In der IEF bewegen sich Ampholyte in Abhängigkeit von ihrer Ladung unter dem Einfluss eines elektrischen Feldes in Gegenwart eines pH-Gradienten, bis die Nettoladung des Moleküls Null ist (B. isoelektrischer Punkt, pI). … Selbst die einfachsten Ampholyte (z. B. Aminosäuren) können einen pH-Gradienten erzeugen und als isoelektrischer Puffer wirken.
Warum der isoelektrische Punkt wichtig ist?
Der isoelektrische Punkt ist bei der Proteinreinigung von Bedeutung, da er den pH-Wert darstellt, bei dem die Löslichkeit typischerweise minimal ist. … Dieses Polymer hat einzigartige Eigenschaften, um sicherzustellen, dass Proteine einen pH-Gradienten bilden, wenn Sie ein elektrisches Feld über die Lösung anlegen.
Wie erzeugen Ampholyte einen pH-Gradienten?
Bei CIEF wird ein heterogener pH-Gradient erzeugt innerhalb der Kapillare durch Anlegen einer Spannung über die Trägerampholyte Die Breite des pH-Gradienten hängt davon ab, welche Reihe von Ampholyten ausgewählt wird. Ampholyte sind im Handel erhältlich, um sowohl breite als auch enge pH-Bereiche abzudecken, wie in Abbildung 5.2 gezeigt.
Was ist die Chemie der Ampholyte?
Ampholyte sind Verbindungen, die beim Auflösen in Wasser (das selbst eine amphotere Verbindung ist) entweder als Säure oder als Base wirken können.