Thomas Ruggles Pynchon Jr. (/ˈpɪntʃˌɒn/ PINCH-awn, gemeinhin /ˈpɪntʃˌən/ PINCH-in; geboren am 8. Mai 1937) ist ein amerikanischer Schriftsteller Ein MacArthur Fellow, Er ist bekannt für seine dichten und komplexen Romane. … Für Gravity’s Rainbow gewann Pynchon 1973 den U. S. National Book Award for Fiction.
Ist Thomas Pynchon echt?
Zunächst die Fakten: Thomas Ruggles Pynchon Jr. wurde am 8. Mai 1937 in Glen Cove, Long Island, New York, geboren. Er trat in Cornell als Hauptfach Ingenieurphysik ein, blätterte dann eine Seite im Vorlesungsverzeichnis um und fand im Englischen Institut eine zweite Heimat. … PYNCHON: Glücklich mit Western und Detektivgeschichten.
Wofür ist Thomas Pynchon bekannt?
Thomas Pynchon ist ein amerikanischer Schriftsteller, der vor allem für seinen mit dem National Book Award ausgezeichneten Roman Gravity's Rainbow bekannt ist. Pynchons Schriften reichen von einer Vielzahl von Themen und umfassen sowohl fiktive als auch Sachbücher. Seine komplexen Romane mit tiefer Bedeutung experimentieren mit verschiedenen Themen und Stilen des Romanschreibens.
Worum geht es in Entropie von Thomas Pynchon?
' Die Entropie, die Callisto als ' das Maß der Desorganisation für ein geschlossenes System' definiert, ist insofern wertvoll, als sie "eine adäquate Metapher ist, die auf bestimmte Phänomene angewendet werden kann in [der] Welt" wie der konsumistische Trend weg von Unterschiedlichkeit und hin zur Gleichheit.
Was für ein Schriftsteller war Thomas Pynchon?
Thomas Pynchon, (geboren am 8. Mai 1937, Glen Cove, Long Island, New York, USA), US-amerikanischer Schriftsteller und Kurzgeschichtenschreiber, dessen Werke schwarzen Humor und Fantasy zur Darstellung menschlicher Entfremdung im Chaos der modernen Gesellschaft.