Die Studienergebnisse deuten darauf hin, dass die Zugabe von Capsaicin zu Ihrer Ernährung Ihren Appetit unterdrücken kann. Dies kann zu einer Verringerung der Kalorienaufnahme und einem Anstieg des Gewichtsverlusts führen.
Verbrennt Capsaicin Bauchfett?
Außerdem führte eine 12-wöchige Studie an 80 Personen mit einem leicht erhöhten Body-Mass-Index (BMI) zu einer Ergänzung mit 6 mg Capsaicin täglich zu einer Reduktion des Bauchfetts (12). Capsaicin scheint auch eine appetitzügelnde Wirkung zu haben, was Ihnen helfen kann, Ihre Kalorienaufnahme den ganzen Tag über zu reduzieren (13).
Wie stark beschleunigt Capsaicin den Stoffwechsel?
Im Allgemeinen haben Studien gezeigt, dass eine Mahlzeit, die ein scharfes Gericht enthält, wie eine Schüssel Chili, den Stoffwechsel vorübergehend um etwa 8 Prozent über der normalen Rate einer Person erhöhen kann, ein Betrag, der als ziemlich vernachlässigbar angesehen wird. Aber neben einer leichten Steigerung des Stoffwechsels können scharfe Speisen auch das Sättigungsgefühl steigern.
Verbrennt Capsaicin Fett?
Capsaicin macht Chilischoten so scharf. Ein chemischer Cousin von Capsaicin, ebenfalls in Paprika, wird die Zunge nicht verbrennen. Die gute Nachricht für Diätetiker: Es verbrennt Fett.
Unterdrückt Capsaicin den Appetit?
Andere Studien haben herausgefunden, dass Capsaicin, die Komponente, die Chilischoten ihre Schärfe verleiht, das Hungergefühl reduzieren kann und den Energieverbrauch erhöhen kann – Kalorien verbrennen.