Wann war die Schlacht von Navarino?

Wann war die Schlacht von Navarino?
Wann war die Schlacht von Navarino?
Anonim

Die Schlacht von Navarino war eine Seeschlacht, die am 20. Oktober 1827 während des griechischen Unabhängigkeitskrieges in der Bucht von Navarino an der Westküste der Halbinsel Peloponnes im Ionischen Meer ausgetragen wurde.

Was geschah in der Schlacht von Navarino?

Die Schlacht von Navarino war eine Seeschlacht, die am 20. Oktober ausgetragen wurde (O. S. … Eine osmanische Armada, die neben imperialen Kriegsschiffen auch Geschwader aus den Eyalets (Provinzen) von Ägypten und Tunis umfasste, war zerstört durch eine alliierte Streitmacht britischer, französischer und russischer Kriegsschiffe

Wer hat in der Schlacht von Navarino gekämpft?

Die Schlacht von Navarino fand vor 192 Jahren am 20. Oktober 1827 statt und wurde zwischen einer kombinierten Flotte britischer, französischer und russischer Schiffe und der osmanischen Flotte vor Anker in Navarino ausgetragen Bucht in Griechenland.

Von wem erlangte Griechenland 1827 seine Unabhängigkeit?

Der Vertrag von London erlaubte den drei europäischen Mächten, zugunsten der Griechen einzugreifen. In der Seeschlacht von Navarino am 20. Oktober 1827 zerschlugen die Alliierten die kombinierte osmanisch-ägyptische Flotte in einem überwältigenden Sieg, der gew altsam und effektiv einen unabhängigen griechischen Staat schuf.

Von wem wurde Griechenland unabhängig?

Russland fiel in das Osmanische Reich ein und zwang es, die griechische Autonomie im Vertrag von Adrianopel (1829) zu akzeptieren. Nach neun Jahren Krieg wurde Griechenland im Londoner Protokoll vom Februar 1830 schließlich als unabhängiger Staat anerkannt.

Empfohlen: