At bedeutet Regulierung?

Inhaltsverzeichnis:

At bedeutet Regulierung?
At bedeutet Regulierung?

Video: At bedeutet Regulierung?

Video: At bedeutet Regulierung?
Video: Regulierung von KI – was ist geplant, was ist nötig, was ist machbar? 2024, Dezember
Anonim

1: der Akt des Regulierens: der Zustand des Reguliertseins. 2a: eine maßgebliche Regel, die sich mit Einzelheiten oder Verfahrenssicherheitsvorschriften befasst. b: eine Regel oder Anordnung, die von einer Exekutivbehörde oder Regulierungsbehörde einer Regierung erlassen wurde und Gesetzeskraft hat.

Was ist ein Beispiel für eine Vorschrift?

Gängige Beispiele für Vorschriften sind Grenzwerte für Umweltverschmutzung, Gesetze gegen Kinderarbeit oder andere Beschäftigungsvorschriften, Mindestlohngesetze, Vorschriften, die eine wahrheitsgemäße Kennzeichnung der Inh altsstoffe von Lebensmitteln und Arzneimitteln erfordern, und Lebensmittel- und Arzneimittelsicherheitsvorschriften zur Festlegung von Mindeststandards für Tests und …

Was bedeutet Regulierung im Gesetz?

Definition. Eine Verordnung ist eine offizielle VorschriftIn der Regierung haben bestimmte Verw altungsbehörden eine begrenzte Befugnis, das Verh alten innerhalb ihres Verantwortungsbereichs zu kontrollieren. Diesen Agenturen wurden gesetzgebende Befugnisse übertragen, um die Regeln oder "Vorschriften" zu erstellen und anzuwenden. Abgeleitet von „regulieren“.

Welche 3 Regulierungsarten gibt es?

Drei Hauptansätze zur Regulierung sind „ Befehl und Kontrolle“, leistungsbasiert und managementbasiert. Jeder Ansatz hat Stärken und Schwächen.

Ist eine Vorschrift ein Gesetz?

Obwohl es keine Gesetze sind, haben Verordnungen Gesetzeskraft, da sie aufgrund von Gesetzen erlassen werden und häufig Strafen für Verstöße beinh alten.

Empfohlen: