GE führte am 30. Juli 2021 einen umgekehrten Aktiensplit im Verhältnis 1:8 durch Die splitbereinigten Aktien wurden am 2. August über 100 $ gehandelt, gab das Unternehmen bekannt. Der umgekehrte Split multiplizierte den Preis der Aktien, die die Anleger besitzen, mit 8, reduzierte aber auch die Anzahl der Aktien, die sie besaßen, indem die Zahl durch 8 geteilt wurde, berichtet MarketWatch.
Warum führt GE einen umgekehrten Aktiensplit durch?
“Der Zweck des umgekehrten Aktiensplits besteht darin, die Anzahl unserer ausstehenden Stammaktien zu reduzieren und den Handelspreis unserer Aktie je Aktie auf dieses Niveau zu erhöhen sind besser auf Unternehmen der Größe und des Umfangs von GE ausgerichtet und spiegeln das GE der Zukunft klarer wider, nicht der Vergangenheit “, das Unternehmen …
Was war der Aktiensplit von GE?
Das Industriekonglomerat unterzog sich einem 1-für-8-Reverse-Split, was bedeutet, dass Investoren eine Aktie für je acht Aktien erhielten. Von den niedrigen Zehnern vor dem Reverse Split wurde die Aktie am Freitag bei 104 $ gehandelt.
Ist GE eine gute Aktie für 2021?
Die relative Stärkelinie für GE-Aktien verbessert sich. Er erholte sich Ende 2020 und Anfang 2021 innerhalb eines mehrjährigen Abwärtstrends. … Es ist ein Zeichen dafür, dass große Institutionen in den letzten 13 Wochen ungefähr zu gleichen Teilen GE-Aktien gekauft und verkauft haben. GE bleibt eine beliebte Aktie mit starker institutioneller Unterstützung
Lohnt sich der Kauf von GE-Aktien?
Am 21. Juli wurde es nur zum 1,45-Fachen der prognostizierten Verkäufe für 2021 und zum 1,36-Fachen der prognostizierten Verkäufe für 2022 gehandelt. Aber nach meinen Berechnungen ist GE-Aktie immer noch einen Kauf wert, da nächstes Jahr FCF-positiv sein wird. Und das könnte seinen Zielwert auf 19,54 $ pro Aktie erhöhen, fast 50 % höher.