EPUB ist ein E-Book-Dateiformat, das die Dateierweiterung „.epub“verwendet. Der Begriff ist die Abkürzung für elektronische Veröffentlichung und wird manchmal als ePub bezeichnet. EPUB wird von vielen E-Readern unterstützt, und für die meisten Smartphones, Tablets und Computer ist kompatible Software verfügbar.
Wie lese ich ein EPUB-Buch?
Unter Android müssen Sie einen epub-Reader wie Aldiko oder Universal Book Reader herunterladen, um epub-Dateien zu öffnen.
Android
- Kopieren Sie alle epub-Dateien auf Ihr Android-Gerät.
- Öffne Universal Book Reader. …
- Die App fragt Sie nun, ob Sie alle E-Books importieren möchten.
Welche Geräte können EPUB-Bücher lesen?
Sie können ePubs/eBooks auf Computern, eReadern (Geräte, die speziell zum Lesen von ePubs und eBooks entwickelt wurden) und mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets lesen.
Können Sie ein EPUB-Buch auf einem Kindle lesen?
EPUB-Format
EPUB ist ein verbreitetes E-Book-Format im Web, aber der Kindle kann es nicht nativ lesen. Das ist in Ordnung; kannst du umwandeln. epub-Dateien in Mobi-Dateien umwandeln, die der Kindle lesen kann. … Sobald Sie Calibre eingerichtet haben, klicken Sie auf Bücher hinzufügen und wählen Sie alle kostenlosen E-Book-Dateien aus, die Sie heruntergeladen haben.
Ist EPUB oder PDF besser?
Barrierefreiheit: EPUBs sind für eingeschränkte Leser zugänglicher als PDFs – sie funktionieren besser mit Bildschirmlesesoftware. Paginierung: Bei umfließbarem Text gibt es einen Unterschied in der Art und Weise, wie die Seiten gerendert werden, denn jedes Mal, wenn sich der Text oder das Fenster ändert, ändert sich auch die Anzahl der Seiten.