Ist jemand an einer Magenbypass-Operation gestorben?

Ist jemand an einer Magenbypass-Operation gestorben?
Ist jemand an einer Magenbypass-Operation gestorben?
Anonim

Forscher fanden heraus, dass das kurzfristige Todesrisiko nach einer Magenbypass-Operation viel höher war als bisher angenommen, insbesondere: 1,9 % der Patienten mit Magenbypass-Operation starben innerhalb von 30 Tagen nach dem Eingriff, was viermal höher ist als die von kleineren früheren Studien vorgeschlagene Rate von etwa 0,5 %.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, an einem Magenbypass zu sterben?

Patienten, die sich einer bariatrischen Operation unterziehen, hatten eine 1-Jahres-Sterblichkeitsrate von ungefähr 1 % und eine 5-Jahres-Sterblichkeitsrate von fast 6 %. Weniger als 1 % der Patienten mit Adipositaschirurgie starben innerhalb der ersten 30 Tage nach dem Eingriff.

Kann eine Magenbypass-Operation Sie töten?

Kann es dich umbringen? A: Jede Operation ist mit Risiken verbunden, einschließlich Magenbandoperationen Fast alle Patienten werden die Operation überleben, aber die Risiken steigen nach der Operation. Wir wissen, dass Patienten an den Folgen von Magenbändern gestorben sind, einschließlich einiger Patienten, die nicht so übergewichtig waren, dass ihre Fettleibigkeit sie getötet hätte.

Was verursacht den Tod nach einem Magenbypass?

6118 Patienten unterzogen sich einer primären bariatrischen Operation. 18 Todesfälle (0,3 %) traten innerhalb von 30 Tagen nach der Operation auf. Die häufigste Todesursache war Sepsis (33 % der Todesfälle), gefolgt von kardialen Ursachen (28 %) und Lungenembolie (17 %).

Ist jemand an Schlauchmagen gestorben?

Nach einer Schlauchmagenoperation können Sie nur etwa eine halbe Tasse auf einmal essen. Wenn Sie weniger essen als zuvor, nehmen Sie weniger Kalorien zu sich. So nimmst du ab. Todesfälle durch diese Operation sind selten.

Empfohlen: