Floridas Strände ziehen jedes Jahr Millionen von Einwohnern und Touristen an. Doch auch wenn am Himmel schönes Wetter herrscht, lauern im Wasser unsichtbare Gefahren. Reißströmungen, manchmal auch Reißfluten oder Sog genannt, treten natürlich auf und betreffen das ganze Jahr über viele Strände in Florida
Wo treten Springfluten am häufigsten auf?
Wo sollte ich nach Rissströmungen suchen? An vielen Surfstränden gibt es jeden Tag Rip-Strömungen. Rissströmungen bilden sich am häufigsten an niedrigen Stellen oder Unterbrechungen in Sandbänken und auch in der Nähe von Strukturen wie Buhnen, Anlegestellen und Pfeilern. Rissströmungen können an jedem Strand mit brechenden Wellen auftreten, einschließlich der Großen Seen.
Wie findet man in Florida eine Strömung?
Wie erkennt man Rissströmungen?
- Ein Kanal aus aufgewühltem, abgehacktem Wasser.
- Ein Farbwechsel in einem bestimmten Bereich.
- Eine Reihe von Algen, Schaum oder Trümmern, die sich allmählich in Richtung Meer bewegen.
- Eine Unterbrechung im ankommenden Wellenmuster.
Wo sind die schlimmsten Strömungen?
Hanakapiai Beach, Hawaii - Mächtige StrömungenEingebettet in die Napali Coast von Kauai und nur über den Kalalau Trail erreichbar, ist Hanakapiai Beach einer der schönsten gefährliche Orte auf der Welt zum Schwimmen aufgrund starker Strömungen und Wellen, von denen bekannt ist, dass sie Menschen aufs Meer hinausspülen.
Gibt es Strömungen auf der Golfseite von Florida?
Während die Golfküste für ihre Strände bekannt ist, sind Strömungen eine versteckte Gefahr, derer sich alle Besucher der Golfküste bewusst sein sollten.