Während des zweiten Weltkriegs die fepc?

Inhaltsverzeichnis:

Während des zweiten Weltkriegs die fepc?
Während des zweiten Weltkriegs die fepc?

Video: Während des zweiten Weltkriegs die fepc?

Video: Während des zweiten Weltkriegs die fepc?
Video: Beginn des Zweiten Weltkriegs | Geschichte Hitlers Blitzkrieg 2024, November
Anonim

Ausschuss für faire Beschäftigungspraktiken (FEPC), Ausschuss, der vom US-Präs. Franklin D. Roosevelt im Jahr 1941, um zu helfen, die Diskriminierung von Afroamerikanern in Verteidigungs- und Regierungsberufen zu verhindern.

Was hat die FEPC getan?

Der Ausschuss für faire Beschäftigungspraktiken (FEPC) wurde ermächtigt, Beschwerden über Diskriminierung am Arbeitsplatz aufgrund von Rasse, Hautfarbe, Glauben oder nationaler Herkunft in der Verteidigungsindustrie, die Regierungsaufträge erhält, zu untersuchen und Antidiskriminierungsklauseln zur Verteidigung zu verlangen Verträge

Welche Wirkung hatte die FEPC auf die kommende Bürgerrechtsbewegung?

Welche Wirkung, wenn überhaupt, hatte das Fair Employment Practices Committee (FEPC) des Zweiten Weltkriegs auf die Bürgerrechtsbewegung? Die FEPC hat die wirtschaftlichen Bedingungen für Afroamerikaner nicht verbessert und die kommende Bürgerrechtsbewegung der 1950er und 1960er Jahre nicht beeinflusst.

Warum hat FDR die FEPC erstellt?

Die FEPC wurde im Office of Production Management eingerichtet und sollte Afroamerikanern und anderen Minderheiten helfen, während des Zweiten Weltkriegs Arbeitsplätze in der Industrie an der Heimatfront zu finden.

Wer war für die FEPC verantwortlich?

Ausschuss für faire Beschäftigungspraktiken (FEPC)

Phillip Randolph organisierte in Zusammenarbeit mit anderen Bürgerrechtlern 1941 den Marsch auf die Washington-Bewegung, die zu bringen drohte 100.000 Afroamerikaner in die Hauptstadt der Nation, um gegen Rassendiskriminierung zu protestieren.

Empfohlen: