Wenn ein Merchandising-Unternehmen Lagerbestände verkauft, werden Verkaufserlöse in Höhe des Verkaufspreises erfasst Das Unternehmen erfasst außerdem die Kosten der verkauften Waren in Höhe des Anschaffungskosten der verkauften Waren. Edwards Shoe Store verkaufte Schuhe, die das Unternehmen 5.700 $ gekostet haben, für 8.200 $.
Was bedeutet Warenbestand?
Warenbestand ist das Konto in einer Bilanz, das den Gesamtbetrag widerspiegelt, der für noch zu verkaufende Produkte bezahlt wurde. Als Umlaufvermögen ist der Warenbestand im Grunde ein Bestandskonto für Warenbestand, der darauf wartet, verkauft zu werden.
Welches Inventarsystem verwendet das Warenbestandskonto?
Periodische Bestandsaufnahme
Das periodische System verwendet eine gelegentliche physische Zählung, um die Bestandshöhe und die Kosten zu messen verkaufte Waren (COGS). Warenkäufe werden im Einkaufskonto erfasst.
Wie verbuchen Sie Inventar?
So verbuchen Sie Inventar
- Bestimme die Anzahl der Endeinheiten. Ein Unternehmen kann entweder ein periodisches oder ein kontinuierliches Inventarsystem verwenden, um seine Inventaraufzeichnungen zu führen. …
- Aufzeichnungsgenauigkeit verbessern. …
- Führe körperliche Zählungen durch. …
- Endbestand schätzen. …
- Kosten dem Inventar zuweisen. …
- Bestand den Gemeinkosten zuweisen.
Wenn ein Unternehmen Inventar auf Kredit kauft, welche Konten sind davon betroffen?
Inventar auf Kredit kaufen. ABC Company kauft Rohstoffe auf Kredit für 5.000 $. Dies erhöht das Lagerbestandskonto (Vermögenswert) und erhöht das Kreditorenkonto (Verbindlichkeitskonto). Somit sind Aktiv- und Passivseite der Transaktion gleich.