Sollten Sie referentielle Integrität verwenden?

Inhaltsverzeichnis:

Sollten Sie referentielle Integrität verwenden?
Sollten Sie referentielle Integrität verwenden?

Video: Sollten Sie referentielle Integrität verwenden?

Video: Sollten Sie referentielle Integrität verwenden?
Video: Die referentielle Integrität. Was bewirkt sie? Teil 1/2 2024, Dezember
Anonim

Wenn Sie eine Beziehung zwischen zwei Tabellen erstellen, ist es normalerweise eine gute Idee, die referenzielle Integrität zu erzwingen. Referentielle Integrität hält Daten korrekt und stellt sicher, dass Sie nicht versehentlich zugehörige Daten in einer Tabelle ändern oder löschen, aber nicht in der anderen.

Benötige ich referentielle Integrität?

Die Bedeutung der referenziellen IntegritätDieses Konzept sollten wir immer im Hinterkopf beh alten, wenn wir ein Datenmodell entwerfen. Es ist das Rückgrat der Datenintegrität in einem Datensystem. … Ein Fremdschlüssel einer Referenztabelle (Datensatz, Datenentität) muss dennoch auf eine gültige Zeile in und der referenzierten Tabelle verweisen.

Was ist das Problem mit der referentiellen Integrität?

Einfach ausgedrückt garantiert 'referentielle Integrität', dass das Ziel, auf das 'verwiesen' wird, gefunden wird. Ein Mangel an referenzieller Integrität in einer Datenbank kann dazu führen, dass relationale Datenbanken unvollständige Daten zurückgeben, normalerweise ohne Hinweis auf einen Fehler.

Warum wird die referentielle Integrität in der Datenbank verwendet?

Referentielle Integrität (RI) ist ein Begriff, der bei relationalen Datenbanken verwendet wird, um die Integrität der im Schema dargestellten Geschäftsbeziehungen zu beschreiben. Es stellt sicher, dass die Beziehungen zwischen Tabellen konsistent bleiben.

Was ist ein Beispiel für referentielle Integrität?

Referentielle Integrität erfordert, dass ein Fremdschlüssel einen übereinstimmenden Primärschlüssel haben oder null sein muss. … Beispiele für Einschränkungen der referenziellen Integrität in der Kunden-/Auftragsdatenbank des Unternehmens: Customer(CustID, CustName) Order(OrderID, CustID, OrderDate)

Empfohlen: