Der Zweck der Verwendung von Gettern und Settern ist, zu verbergen, wie die Daten gespeichert und abgerufen werden Auf diese Weise müssen Sie den Code nicht ändern, wenn Sie eines der beiden Verh altensweisen ändern an tausend Orten. Aber wenn Sie die Implementierung nie ändern müssen, haben Sie Ihren Code komplexer gemacht und dadurch wenig gewonnen.
Was sind Getter und Setter in C?
Die Getter-Funktion wird verwendet, um den Variablenwert abzurufen und die Setter-Funktion wird verwendet, um den Variablenwert zu setzen. Denken Sie daran: Sie können direkt auf öffentliche Member-Variablen zugreifen, auf private Member-Variablen kann jedoch nicht zugegriffen werden. Daher brauchen wir Getter-Funktionen.
Warum verwenden wir Getter und Setter in C++?
Warum Klassen Getter und Setter brauchen
Die Konvention beim Entwerfen einer C++-Klasse ist, die Mitgliedsvariablen privat zu machen, um den Zugriff auf sie zu kontrollieren … Unsere objektorientierte Programme können diese Dateneinstellungs- und Datenabrufanforderungen erfüllen, indem sie Getter- und Setter-Member-Funktionen als Teil der Klassenschnittstelle bereitstellen.
Welche Bedeutung haben Getter und Setter?
Getter und Setter sind Methoden, die verwendet werden, um die Werte von Variablen zu deklarieren oder zu erh alten, normalerweise private. Sie sind wichtig, weil sie einen zentralen Ort ermöglichen, der Daten verarbeiten kann, bevor sie deklariert oder an den Entwickler zurückgegeben werden.
Was ist der Vorteil der Verwendung von Eigenschaften mit Gettern und Settern?
Getter- und Setter-Methoden erh alten und setzen die Eigenschaften eines Objekts. Vorteile: Sie können überprüfen, ob neue Daten gültig sind, bevor Sie eine Eigenschaft festlegen . Sie können eine Aktion mit den Daten ausführen, die Sie für eine Eigenschaft abrufen oder einstellen.