Der Begriff "Muckraker" wurde 1906 vom progressiven Präsidenten Theodore Roosevelt in seiner Rede "The Man With the Muck Rake" geprägt. Es bezog sich auf eine Passage in John Bunyans "Pilgrim's Progress", die einen Mann beschreibt, der für seinen Lebensunterh alt Mist harkt (Erde, Dreck, Mist und Pflanzenmaterial), anstatt seine Augen zu erheben, um …
Wer gab den Muckrakers ihren Namen und warum?
Die meisten Muckraker waren Journalisten. Theodore Roosevelt gab den Muckrakers ihren kreativen Namen. Er verglich sie mit jemandem, der den Schlamm am Grund eines Teiches aufwirbelt. Progressive in Ohio und anderswo nutzten die Schriften der Muckrakers, um im späten neunzehnten und frühen zwanzigsten Jahrhundert Reformen anzuregen und zu fördern.
Wie kamen die Muckrakers zu ihrem Namensquizlet?
Muckrakers-Spitzname wird jungen Reportern populärer Zeitschriften gegeben. Diese Zeitschriften gaben viel Geld für die Recherche und das Ausgraben von „Dreck“aus, daher der Name „Muckrakers“. Dieser Name wurde ihnen von Pres gegeben. Roosevelt- 1906.
Was bedeuten Muckraker?
Ein Muckraker war jeder aus einer Gruppe amerikanischer Schriftsteller, die sich mit der Reform und dem Verfassen von Exposés vor dem Ersten Weltkrieg identifizierten Die Muckraker lieferten detaillierte, genaue journalistische Berichte über die politische und wirtschaftliche Korruption und soziale Härten, die durch die Macht des Großkapitals in den sich schnell industrialisierenden Vereinigten Staaten verursacht werden.
Wer hat mit dem Mistkraken angefangen?
Theodore Roosevelt prägte den Begriff "Muckraker" während einer Rede im Jahr 1906. Er verglich investigative Reporter mit der engstirnigen Figur in John Bunyans religiöser Fabel aus dem 17 Pilgrim's Progress": der "Mann, der nur nach unten schauen konnte, mit einer Mistrake in der Hand. "