Warum sind Tangens und Kotangens manchmal undefiniert?

Warum sind Tangens und Kotangens manchmal undefiniert?
Warum sind Tangens und Kotangens manchmal undefiniert?
Anonim

Zum Beispiel sind Tangens- und Sekantenfunktionen undefiniert, wenn der Kosinuswert 0 ist. Ebenso sind die Kotangens- und Kosekanswerte undefiniert, wenn der Sinuswert 0 ist.

Was passiert, wenn Bräune undefiniert ist?

Antwort und Erklärung: Die Tangensfunktion tan(x) ist undefiniert, wenn x=(π/2) + πk, wobei k eine beliebige ganze Zahl ist.

Wo ist die Tangente undefiniert?

Da tan(x)=sin(x)cos(x) ist, ist die Tangensfunktion undefiniert wenn cos(x)=0. Daher hat die Tangensfunktion immer dann eine vertikale Asymptote, wenn cos(x)=0 ist. In ähnlicher Weise haben die Tangens- und Sinusfunktionen jeweils Nullen bei ganzzahligen Vielfachen von π, da tan(x)=0 ist, wenn sin(x)=0 ist.

Warum ist Bräune bei 90 und 270 undefiniert?

Bei 90 Grad müssen wir sagen, dass die Tangente undefiniert (und) ist, denn wenn man das gegenüberliegende Bein durch das benachbarte Bein teilt, kann man nicht durch Null teilen. … Bei 270 Grad haben wir wieder ein undefiniertes (und) Ergebnis, weil wir nicht durch Null teilen können..

Warum ist die Bräune von 90 Grad nicht definiert?

tan90∘ ist undefiniert weil man 1 nicht durch nichts teilen kann. Nichts, was mit 0 multipliziert wird, ergibt eine Antwort von 1, also ist die Antwort undefiniert.