Was ist der Box-Tidwell-Test?

Was ist der Box-Tidwell-Test?
Was ist der Box-Tidwell-Test?
Anonim

Der Box-Tidwell-Test wurde verwendet, um diese Annahme zu überprüfen, indem getestet wurde, ob die Logit-Transformation eine lineare Funktion des Prädiktors ist, effektiv durch Hinzufügen der nichtlinearen Transformation von ursprünglicher Prädiktor als Interaktionsterm, um zu testen, ob diese Hinzufügung keine bessere Vorhersage machte.

Was ist Box-Tidwell?

Zusammenfassung: Der Box-Tidwell stellt einen häufig verwendeten iterativen Ansatz in der linearen oder nichtlinearen Regression dar, wird aber wenig in der Zuverlässigkeitsmodellierung verwendet. Es bietet eine Potenztransformation der Regressorvariablen, um das Modell zu linearisieren, oder verwendet (gelegentlich) standardmäßig eine logarithmische Transformation.

Wie beurteilen Sie die Linearität in Logit?

Linearitätsannahme

Dies kann erfolgen, indem das Streudiagramm zwischen jedem Prädiktor und den Logit-Werten visuell untersucht wirdDie geglätteten Streudiagramme zeigen, dass die Variablen Glukose, Masse, Schwanger, Druck und Trizeps alle ziemlich linear mit dem Diabetes-Outcome auf der Logit-Skala assoziiert sind.

Was ist logistische Regression SPSS?

Übersicht. Logistische Regression. - Die logistische Regression wird verwendet, um eine kategoriale (normalerweise dichotome) Variable aus einem Satz von Prädiktorvariablen vorherzusagen. - Bei einer logistischen Regression ist die vorhergesagte abhängige Variable eine Funktion der Wahrscheinlichkeit, dass ein bestimmtes Subjekt in eine der Kategorien fällt.

Wie wird die logistische Regression berechnet?

Also beginnen wir mit der bekannten linearen Regressionsgleichung:

  1. Y=B0 + B1X. Bei der linearen Regression hat die Ausgabe Y die gleichen Einheiten wie die Zielvariable (die Sache, die Sie vorherzusagen versuchen). …
  2. Odds=P(Event) / [1-P(Event)] …
  3. Quoten=0,70 / (1–0,70)=2,333.

Empfohlen: