Wenn Sie Ihre Dateien auf OneDrive speichern, werden sie in der Cloud auf den Microsoft-Servern und – manchmal, aber nicht immer – lokal auf Ihrem PC gespeichert. Es ist etwas verwirrend, da der Speicherort Ihrer Dateien von der verwendeten Windows-Version und Ihren OneDrive-Einstellungen abhängt.
Werden OneDrive-Dateien unter Windows 10 lokal gespeichert?
Der OneDrive-Synchronisierungsclient ist in jeder Edition von Windows 10 enth alten, sodass Sie eine lokale Kopie von Dateien und Ordnern beh alten können, die entweder in OneDrive oder OneDrive for Business gespeichert sind. Standardmäßig werden Ihre Dateien in einem Ordner der obersten Ebene in Ihrem Benutzerprofil gespeichert.
Bleiben OneDrive-Dateien auf meinem Computer?
Ob Sie standardmäßig auf Ihrem Computer oder auf OneDrive speichern, alle Ihre Dateien sind auf Ihrem PC verfügbar. Die in Windows 10 integrierte OneDrive-App synchronisiert Ihre Dateien zwischen OneDrive und Ihrem Computer, sodass sie gesichert, geschützt und auf jedem Gerät verfügbar sind.
Wo werden OneDrive-Dateien lokal gespeichert?
Normalerweise wird es unter C:\Benutzer\[Benutzername]\OneDrive gespeichert. Da im Laufe der Zeit immer mehr Dateien auf den Cloud-Server hochgeladen werden, können immer mehr lokale Dateien erstellt werden.
Wie verhindere ich, dass OneDrive lokal speichert?
So beenden Sie eine OneDrive-Synchronisierung:
- Öffnen Sie die Einstellungsoptionen Ihres OneDrive for Business-Clients. Klicken Sie mit der rechten Maustaste (Windows) oder doppelklicken Sie mit dem Finger (Mac) auf das OneDrive-Symbol neben der Uhr.
- Klicken Sie auf die Option Einstellungen.
- Navigieren Sie zum Konto-Tab.
- Suchen Sie die Ordnersynchronisierung, die Sie deaktivieren möchten, und klicken Sie auf Synchronisierung beenden.