Bougainvillea, (Gattung Bougainvillea), Gattung von etwa 18 Arten von Sträuchern, Reben oder kleinen Bäumen, die zur Vier-Uhr-Familie (Nyctaginaceae) gehören, heimisch nach Südamerika. Viele Arten sind dornig. … Die unscheinbaren Blüten sind von bunten, papierartigen Hochblättern umgeben, für die eine Art, B.
Wie groß wird ein Bougainvillea-Baum?
Bougainvillea-Reben wachsen schnell und haben steife Stängel mit Dornen, die mit herzförmigen Blättern bedeckt sind. Ihre Reben können mit Unterstützung bis zu 40 Fuß hoch werden Niedrig wachsende, strauchartige Sorten werden nur wenige Fuß hoch und können in Behältern angebaut werden. Bougainvillea-Blüten gibt es in Lila, Rot, Orange, Weiß, Pink und Gelb.
Was symbolisiert Bougainvillea?
Die symbolische Bedeutung der Bougainvillea ändert sich von einem Gebiet der Erde zum anderen, aber die Mehrheit behauptet, dass sie für ein Zeichen der Begrüßung von Besuchern und Schönheit steht … In anderen Kulturen ist die Pflanze gilt als Symbol des Friedens und als Förderer des freien Handels zwischen zwei Einheiten.
Wie baut man einen Bougainvillea-Baum?
Um Ihre Bougainvillea in eine Baumform zu bringen, beginnen Sie laut South Florida Plant Guide, wenn sie jung ist. Versuchen Sie, den stärksten Haupttrieb zu pflücken, der schließlich zum Stamm wird; diese kann frei wachsen. Die anderen Haupttriebe, die aus der Krone kommen, können direkt über der Erde geschnitten werden.
Zieht Bougainvillea Ratten an?
Dann ist da noch der „Ungeziefer-Aspekt“, so Sollom von Laguna Niguel. Bougainvillea ist eine beliebte Pflanze für die Aufzucht kleiner Rattenfamilien weil sie so buschig wird und die auf die unteren Ranken fallenden Hochblätter einen ansprechend geschützten Lebensraum schaffen.