Ist periorbitale Fettatrophie reversibel?

Ist periorbitale Fettatrophie reversibel?
Ist periorbitale Fettatrophie reversibel?
Anonim

Die periorbitale Fettatrophie ist am deutlichsten bei unokularer Anwendung und sowohl Ärzte als auch Patienten müssen sich dieser Nebenwirkung bewusst sein, bevor sie mit der Behandlung beginnen. Die Wirkungen scheinen jedoch nach Beendigung der Behandlung reversibel zu sein.

Verursacht Latisse Fettschwund?

Diese potenzielle Nebenwirkung von Latisse wurde bisher nicht in der Literatur berichtet. Wir präsentieren 7 Fälle von periorbitaler Aushöhlung aufgrund von Fett atrophie als Nebenwirkung einer topischen ophthalmischen Bimatoprost-Therapie.

Kommt das orbitale Fett zurück?

Nach dem Absetzen von Bimatoprost erlangten seine Wimpern und das orbitale Fettpolster des Unterlids nach 2 Monaten bzw. 4 Monaten teilweise ihr natürliches Aussehen zurück.

Was verursacht den periorbitalen Fettabbau?

Atrophie oder Verlust von orbitalem und periorbitalem Fett ist ein Alterungsprozess. Dies ist oft klinisch als ein tiefer oberer Sulkusdefekt erkennbar und kann zu Enophthalmus führen. Orbitale Fettatrophie wurde mit anderen sekundären Ursachen in Verbindung gebracht, wie orbitale Varizen, orbitale Bestrahlung, Sklerodermie, 1 und hemifaziale Atrophie.

Was ist periorbitales Fett?

Der periorbitale Bereich enthält zwei verschiedene Arten von Fett: oberflächlich in der Umgebung des Auges oder tief in der Orbita Sie stellen zwei verschiedene Einheiten dar: Gesichtsfett und 'strukturelles Fett' (die Polsterung des Auges in der Augenhöhle). Diese beiden Arten von Fett altern unterschiedlich und erfordern unterschiedliche Behandlungen.