1: ein Geistlicher, der für eine Kapelle verantwortlich ist 2: ein Geistlicher, der offiziell einem Zweig des Militärs, einer Institution oder einer Familie oder einem Gericht angehört. 3: eine Person, die ausgewählt wurde, um religiöse Übungen durchzuführen (wie bei einer Versammlung eines Vereins oder einer Gesellschaft) 4: ein Geistlicher, der ernannt wurde, um einen Bischof zu unterstützen (wie bei einer liturgischen Veranst altung)
Welche Rolle spielt die Seelsorge?
Die wichtigste Aufgabe eines Seelsorgers ist es, Gottesdienste, geistliche Begleitung und Seelsorge für Bedürftige anzubieten … Ein Seelsorger, der in einem Krankenhaus oder Hospiz arbeitet, bietet Seelsorge und Seelsorge an Anleitung für Patienten, ihre Familien und sogar das Krankenhauspersonal.
Was sind Seelsorgestellen?
Ein Kaplan ist ein beglaubigtes Geistliches Mitglied, das Personen in einer nicht-religiösen Organisation und nicht in einer Kirchengemeinde seelsorgerlich betreut. Seelsorger können in Regierungsfunktionen arbeiten und Angehörigen des Militärs an verschiedenen Orten dienen. Sie können Patienten in Gesundheits- oder Hospizeinrichtungen dienen.
Was ist Seelsorge am Arbeitsplatz?
Betriebsseelsorge ist eine Form der Seelsorge durch Geistliche oder ausgebildete Laien, die von Unternehmen, Berufsverbänden oder kirchlichen Einrichtungen bezahlt werden, um den persönlichen und geistlichen Belangen der Beschäftigten gerecht zu werden auf ihrer Baustelle (Jablonowski und Jansen 2000.
Welche Religion haben Seelsorger?
protestantische, römisch-katholische und jüdische Seelsorger dienen in den Streitkräften der Vereinigten Staaten. Ein Kaplan erfüllt in den meisten Streitkräften grundsätzlich die gleichen Funktionen.