Wir suchen normalerweise in Wüstengebieten nach Fossilien, wo es Sedimentgestein statt metamorphes oder magmatisches Gestein gibt. Eine Hauptregel für die Bestimmung, wo gesucht werden soll, ist das geologische Alter: Wenn Sie das Alter der Felsen in einem Gebiet kennen, können Sie mit der Suche nach Tieren beginnen, die zu dieser Zeit gelebt haben.
Wo finden Paläontologen am ehesten Fossilien?
Fossilien werden meist dort gefunden, wo Sedimentgesteine des richtigen Alters – für Dinosaurier das Mesozoikum – freigelegt sind. Die besten Orte sind Flusstäler, Klippen und Hügel und von Menschenhand geschaffene Aussetzungen wie Steinbrüche und Straßeneinschnitte.
Wo untersuchen Paläontologen Fossilien?
Feldarbeit
Die meisten Paläontologen verbringen viel Zeit im Feld, um die Fossilien zu sammeln, die sie untersuchen. Feldarbeit kann überall durchgeführt werden, von einem abgelegenen Berggipfel bis zu einem örtlichen Steinbruch An jedem Standort wird die Gesteinsfolge vermessen, sodass die Position jeder Fossiliensammlung (weiße Säcke) genau bestimmt werden kann.
Wo würden Paläoanthropologen nach Fossilien suchen?
Fossilien kommen in Sedimentgesteinen vor. Damit Knochen zu Fossilien werden, müssen sie konserviert werden, indem sie lange Zeit ungestört in Sedimenten vergraben werden. Also müssen wir Bereiche finden, die Knochen schnell und tief unter der Erde begraben. Dazu gehören Orte in der Nähe von Flüssen oder Seen.
Wo studieren Paläontologen ihre Ergebnisse?
Paläontologen verbringen die meiste Zeit in Büros beim Unterrichten, Schreiben oder Analysieren ihrer Funde. Einige forschen jedoch in Labors. Bei der Feldforschung arbeiten Paläontologen im Freien, wo sie bei jedem Wetter harte körperliche Arbeit leisten.