Liegegeld wird von dem Hafen oder Terminal, in dem Ihre Sendung gelagert wird, durchgesetzt und daher an diesen gezahlt. Die Beschlagnahme hingegen wird an das Transportunternehmen gezahlt, dem der Container gehört, der verwendet wird Es wird auch am Bestimmungsort und nicht am Eingangshafen in Rechnung gestellt.
Was sind Haftkosten?
Detention: Kosten, die einem Kunden für die Nutzung von Geräten über die vorgegebene Freizeit hinaus entstehen, typischerweise außerhalb des Terminals. Inhaftierung wird erhoben, wenn die Ausrüstung des Spediteurs noch vom Versender oder Empfänger außerhalb des LFD verwendet wird, unabhängig davon, ob sie voll oder leer ist.
Wie vermeidet man Gebühren für das Zurückh alten von Containern?
Top 5 Tipps zur Reduzierung von Stand-, Liege- und Lagergebühren
- Stellen Sie sicher, dass Ihre Fracht rechtzeitig fertig ist, um die Haftgebühren zu reduzieren. …
- Gehen Sie bei der Zollabfertigung schlau vor, um Liege- und Lagergebühren zu reduzieren. …
- Nutzen Sie die Kompetenz eines Spediteurs. …
- Fordern Sie Standgeld-, Festh alte- und Lagerinformationen in Ihrem Angebot an.
Wer ist für Standgeld verantwortlich?
Der Spediteur ist im Allgemeinen für Standgelder verantwortlich, aber der Empfänger kann auch gesetzlich zur Zahlung verpflichtet sein, je nachdem, wer für die Verzögerung verantwortlich war und welche Partei vertraglich verantwortlich war um Fracht oder andere Gebühren zu zahlen.
Wie werden Haftgebühren berechnet?
Wie werden Standgelder berechnet? Bei der Berechnung des Liegegeldes gegenüber dem Reeder/der Hafenbehörde wird das Liegegeld mit der Anzahl der Tage/Teiltage über die vereinbarten freien Tage multipliziert.