Ist Wapato sicher zu essen?

Inhaltsverzeichnis:

Ist Wapato sicher zu essen?
Ist Wapato sicher zu essen?

Video: Ist Wapato sicher zu essen?

Video: Ist Wapato sicher zu essen?
Video: Monsters On A Fly Rod !!! 2024, Dezember
Anonim

Kocht sie wie jedes Grün. Auch die Blütenstiele vor der Blüte sind ein zarter Leckerbissen, nochmal abkochen. Schließlich sind auch die seitlichen Spitzen der wachsenden Rhizome essbar, roh oder gekocht. Die Blütenblätter der weißen Blüten sind roh essbar.

Kannst du Wapato essen?

Falls du sie nicht kennst, Wapato ist eine der besten wilden „Kartoffeln“, die du je essen wirst. … Man isst meistens die Knollen, aber mein Freund Sam Thayer sagt, dass die jungen Triebe - bevor die Blätter vollständig entf altet sind - köstlich gekocht wie Spinat sind und den gleichen süßlichen, maisartigen Geschmack haben wie die Knollen.

Kann man Pfeilspitzen essen?

Die Knollen der Pfeilspitzen sind geröstet oder gekocht essbarSie waren wichtige Nahrungsquellen indigener Völker und werden in manchen Gegenden immer noch als große Nahrungsquelle geschätzt. … Obwohl die Haut essbar ist, sind Pfeilspitzenknollen schmackhafter, wenn sie geschält werden. Die beste Zeit zum Sammeln von Knollen ist im Herbst oder frühen Frühling.

Was ist Wapato?

Wapato (wah-puh-toe) nannten es die Indianer. Sein wissenschaftlicher Name ist Sagittaria latifolia – vom lateinischen sagittaria (saj-i-tare-ee-uh), was „pfeilförmig“bedeutet, und latifolia (lat-i-fole-ee-uh) für „ breites Blatt Wapato erregte die Aufmerksamkeit des Corps am 22. Oktober 1805 nahe der Mündung des Deschutes River.

Wofür ist Wapato bekannt?

Während der 1970er und bis 1990 produzierte Wapato einige der Kartoffel- und Apfelernten mit dem größten Volumen, bezogen auf Tonnage pro Acre. Heute hat Wapato eine der hispanischsten Bevölkerungsgruppen im Bundesstaat Washington (76 % bei der Volkszählung von 2000). In jüngster Zeit haben sowohl Anglo- als auch Hispano-Bewohner Wapato als "mexikanische Stadt" bezeichnet.

Empfohlen: