Eine Zeile aus dem Stück Macbeth von William Shakespeare. Macbeth spricht diese Worte, als er am Ende des Stücks seinen Feind Macduff angreift; Macbeth wird im Kampf getötet.
Warum sagt Macbeth Lay on Macduff?
BEDEUTUNG, HERKUNFT UND FRÜHES VORKOMMEN VON LAY ON, MACDUFF
Der imperative Ausdruck Lay on, Macduff wird in jeder Situation verwendet, die energisches Handeln erfordert, bedeutet, mach weiter (und gib ihm deine beste Anstrengung) Den Boden vor den Füßen des jungen Malcolmes zu küssen und mit dem Fluch der Pöbel geködert zu werden.
Wer hat gesagt, Leg dich auf Macduff und verdammt sei er, dass die ersten Schreie genug h alten?
Macduff, eine Figur in Shakespeares Macbeth, verdächtigte Macbeth zu Recht, König Duncan ermordet zu haben. Nachdem Macbeth Macduffs Familie ermordet hat, führt Macduff eine Armee gegen Macbeth an. Ihre letzte Konfrontation beinh altet Macbeths herausfordernden Satz: „Lay on, Macduff; / Und verdammt sei der, der zuerst schreit: „H alt, genug!“
Woher kommt der Ausdruck Lead auf Mcduff?
5. „Geh voran, Macduff“Dieses falsche Zitat von Macbeth, in dem der Titelcharakter seinen Erzfeind mit den Worten „Lay on, Macduff“dazu bringt, ihn anzugreifen, ist jetzt eine Variation von „After you” - eine ziemliche Ablenkung von der ursprünglichen Absicht.
Was sagt Macbeth über Macduff?
Macbeth fordert Macduff auf, seine Zeit nicht zu verschwenden. Es wäre so einfach, sagt Macbeth, einen Schnitt (" impress… with thy scharfes Schwert… die intrenchant air") in die Luft zu machen, als Macbeth bluten zu lassen. Macbeth hat ein "bezaubertes Leben", sagt er, und niemand, der von einer Frau geboren wurde, kann ihn töten. Unzeitgemäß zerrissen.