Woher kommt Nüchternheit als Richter?

Woher kommt Nüchternheit als Richter?
Woher kommt Nüchternheit als Richter?
Anonim

Laut „English Language & Usage Stack Exchange“erschien der Ausdruck „nüchtern wie ein Richter“ erstmals 1682 in dem Stück The Injured Princess von T. D'Urfey Es muss nicht unbedingt die Anzahl der alkoholischen Getränke kommentieren, die ein Richter getrunken haben mag, sondern bezieht sich eher darauf, dass Juristen förmlich, düster oder spießig sind.

Woher kommt der Begriff nüchtern als Richter?

In dem Stück Don Quixote in England (1734) sagt eine Figur von Henry Fielding [die ziemlich betrunken ist und sich empörend benimmt]: "Ich bin so nüchtern wie ein Richter." Vielleicht war es einfach Fieldings Beobachtung, dass Richter auf der Richterbank fast immer nüchtern sitzen, aber der Ausdruck könnte seinen Ursprung in dem Spruch AN APPELL FROM … haben.

Was bedeutet der Ausdruck nüchtern als Richter?

[britisch, altmodisch] verwendete , um zu betonen, dass jemand nicht betrunken ist.

Was bedeutet nüchtern werden?

Dieses Adjektiv bedeutet das Gegenteil von verspielt oder betrunken. Wenn Sie an einer Beerdigung teilnehmen, wird von Ihnen erwartet, dass Sie in beiderlei Hinsicht nüchtern sind. Die häufigste Bedeutung von nüchtern ist " nicht betrunken" - Menschen, die Auto fahren, müssen nüchtern sein. Sober klingt sehr nach düster und bedeutet oft auch traurig und ruhig oder manchmal auch zu ernst.

Was bedeutet nüchtern in?

1: nicht zu viel trinken: gemäßigt. 2: nicht betrunken. 3: eine ernste H altung haben oder zeigen: ernste, nüchterne Stimme. 4: nüchterne einfarbige Kleidung tragen.

Empfohlen: