Was bedeutet Begehren in den zehn Geboten?

Was bedeutet Begehren in den zehn Geboten?
Was bedeutet Begehren in den zehn Geboten?
Anonim

"Du sollst nicht begehren" bedeutet, dass wir unsere Wünsche nach allem, was uns nicht gehört, verbannen sollten. Nie genug Geld zu haben gilt als Symptom der Liebe zum Geld. Der Gehorsam gegenüber dem zehnten Gebot erfordert, dass der Neid aus dem menschlichen Herzen verbannt wird.

Was sagt die Bibel darüber, dass du nicht begehren sollst?

Exodus 20:17: „Du sollst nicht das Haus deines Nächsten begehren; Du sollst nicht die Frau deines Nächsten begehren oder seinen Knecht oder seine Knechtin oder sein Rind oder seinen Esel oder irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.“

Warum ist es wichtig, nicht zu begehren?

Es ist eine Sache, etwas zu wollen, aber eine andere, es zu begehren. Das Gebot, nicht zu begehren, ist dazu gedacht, uns zuerst daran zu erinnern, mit dem zufrieden zu sein, was wir haben Es erinnert uns auch daran, auf Gott zu vertrauen, dass Er uns versorgt. Doch wenn wir begehren, haben wir ein gieriges Verlangen, das weit über ein einfaches Verlangen hinausgeht.

Was ist der Unterschied zwischen Begehren und Neid?

Der Hauptunterschied zwischen Neid und Begierde besteht darin, dass Neid ein Gefühl der Unzufriedenheit und des Grolls ist, das auf dem Besitz, den Fähigkeiten oder dem Status eines anderen beruht, während Begehren Wunsch, Sehnsucht oder ist Verlangen nach etwas, das jemand anderem gehört. Neid und Begierde sind zwei negative Gefühle, die uns unglücklich machen.

Was bedeutet es, jemandes Haus zu begehren?

Verb (mit Objekt verwendet) fälschlicherweise, übermäßig oder ohne gebührende Rücksicht auf die Rechte anderer begehren: to begehren nach dem Eigentum eines anderen.

Empfohlen: