Logo boatexistence.com

Wann wurde Catrina geboren?

Inhaltsverzeichnis:

Wann wurde Catrina geboren?
Wann wurde Catrina geboren?

Video: Wann wurde Catrina geboren?

Video: Wann wurde Catrina geboren?
Video: Hope is born| The Originals| 1×21 & 1×22 2024, Juli
Anonim

Die Calavera Catrina wurde in 1912 aus der Fantasie des mexikanischen Künstlers José Guadalupe Posada geboren José Guadalupe Posada Posada wurde am 2. Februar 1852 in Aguascalientes geboren. Sein Vater war Germán Posada Serna und seine Mutter Petra Aguilar Portillo. Posada war eines von acht Kindern und erhielt seine frühe Erziehung von seinem älteren Bruder Cirilo, einem Landschullehrer. Posadas Bruder brachte ihm Lesen, Schreiben und Zeichnen bei. https://en.wikipedia.org › Wiki › José_Guadalupe_Posada

José Guadalupe Posada - Wikipedia

aber das war damals nicht ihr Name.

Wann wurde Catrina erschaffen?

La Calavera Catrina wurde um 1910 als Anspielung auf die Besessenheit der High Society von europäischen Bräuchen und damit auch von dem mexikanischen Führer Porfirio Diaz geschaffen, dessen Korruption letztendlich zum Mexikaner führte Revolution von 1911.

Wie heißt La Catrina mit bürgerlichem Namen?

La Calavera Catrina oder Catrina La Calavera Garbancera ('Adrettes Skelett', 'Eleganter Schädel') ist eine Zinkradierung von 1910–1913 des mexikanischen Grafikers, Cartoon-Illustrators und Lithographen José Guadalupe Posada. La Catrina ist zu einer Ikone des mexikanischen Día de Muertos oder Tag der Toten geworden.

War Catrina eine echte Person?

La Catrinas Ursprünge lassen sich auf eine frühe Parodie von eines Lithographen namens José Guadalupe Posada (1852-1913) zurückführen. La Catrina hatte ursprünglich nichts mit dem mexikanischen Feiertag Dia de Los Muertos oder Tag der Toten zu tun. Der Künstler José Guadalupe Posada (1852-1913) begann seine Karriere als Lithografielehrer.

Wofür stand Catrina ursprünglich?

Laut urbaner Legende stammen die Wurzeln von La Catrina von der aztekischen Todesgöttin Mictecacihuatl In der Legende diente die Göttin demselben Zweck wie La Catrina heute: sie zu ehren und zu beschützen die gestorben sind, und um die Beziehung der Mexikaner zum Tod zu symbolisieren.

Empfohlen: