Jede Hyperebene kann als Menge von Punkten x geschrieben werden, die w⋅x+b=0 erfüllen. Zunächst erkennen wir eine andere Schreibweise für das Skalarprodukt, der Artikel verwendet w⋅x statt wTx.
Wie berechnet man die Hyperebene?
Eine Hyperebene ist eine höherdimensionale Verallgemeinerung von Linien und Ebenen. Die Gleichung einer Hyperebene ist w · x + b=0, wobei w ein Vektor senkrecht zur Hyperebene und b ein Offset ist.
Was ist Hyperebene und Rand in SVM?
Ein SVM-Trainingsalgorithmus wird auf einen Trainingsdatensatz mit Informationen über die Klasse angewendet, zu der jedes Datum (oder jeder Vektor) gehört, und erstellt dabei eine Hyperebene (d. h. eine Lücke oder einen geometrischen Rand).) die zwei Klassen trennt.
Wie berechnet SVM die Marge?
Die Spanne wird berechnet als der senkrechte Abstand von der Linie zu den nächstgelegenen Punkten. Nur diese Punkte sind für die Definition der Linie und den Aufbau des Klassifikators relevant. Diese Punkte werden Stützvektoren genannt.
Was ist die optimale Trennung der Hyperebene in SVM?
In einem binären Klassifikationsproblem ist bei einem linear trennbaren Datensatz die optimale trennende Hyperebene diejenige, die alle Daten korrekt klassifiziert und gleichzeitig am weitesten von den Datenpunkten entfernt ist … Die optimal trennende Hyperebene ist eine der Kernideen hinter den Support Vector Machines.