Ein Pinch Pot ist eine einfache Form von handgefertigter Keramik, die von der Antike bis zur Gegenwart hergestellt wird. Die Kneifmethode besteht darin, Keramik herzustellen, die dekorativ oder funktional sein kann und in der gesamten Kultur weit verbreitet ist. Die verwendete Methode besteht darin, einfach einen Lappen Ton zu haben und ihn dann in die gewünschte Form zu bringen.
Warum sind Pinch Pots wichtig?
“ Es zwingt sie, sich zu konzentrieren, langsamer zu werden und über das Material nachzudenken“Jeder kann eine Prise Pot machen, stellte Climaco fest, aber es ist nicht unbedingt für jeden intuitiv. … Nachdem Sie den Pinch Pot gemeistert haben, können Sie die Technik verwenden, um ehrgeizige Formen zu bauen, oder mehrere erstellen und sie anbringen, um hohle Skulpturen zu schaffen.
Was ist die Geschichte von Pinch Pots?
British Pinch Pots
Keramik mit Rillen wurde im neolithischen Großbritannien hergestellt indem eine Kugel aus rohem Ton auf eine Matte plattgedrückt wurde. Die Kanten der Basis wurden dann zusammengedrückt, um den Beginn der Gefäßwand zu bilden. Anschließend wurden Lehmrollen bis zur Aufbauhöhe an der Wand angebracht.
Was macht einen guten Pinch Pot aus?
1 „Grogged“-Ton hat eine größere Festigkeit, um seine Form zu h alten, ohne zu brechen , daher ist er eine gute Wahl, wenn Sie zum ersten Mal kneifen. … Beginnen Sie mit einer Menge, die bequem in Ihrer Handfläche liegt, und wenn Sie eine Form duplizieren möchten, wiegen Sie den Ton, bevor Sie beginnen, und notieren Sie ihn für den nächsten Topf.
Wie viel Ton braucht man für eine Prise Topf?
Machen Sie eine Öffnung.
Lassen Sie mindestens 1 cm Ton am Boden, um den Boden des Topfes zu bilden. Wenn Sie versehentlich durch den Boden des Topfes klemmen, rollen Sie den Ton erneut zu einer Kugel und beginnen Sie von vorne.