Das Familien- und Krankenurlaubsgesetz (FMLA) berechtigt einen berechtigten Mitarbeiter, bis zu 12 Arbeitswochen unbezahlten Urlaub zu nehmen, um sich um einen Ehepartner, Sohn, eine Tochter oder ein Elternteil mit einem schweren Gesundheitszustand zu kümmern. … " Elternteil" umfasst nicht die Schwiegereltern des Mitarbeiters.
Beinh altet FMLA Gesetze?
Antwort. Das Bundesfamilien- und Krankenurlaubsgesetz (FMG) sah freundschaftliche Beziehungen zu angeheirateten Verwandten nicht vor. Es ermöglicht Mitarbeitern unbezahlte Auszeiten, um sich um Kinder, Ehepartner oder Eltern zu kümmern – oder um sich um ihre eigenen medizinischen Bedürfnisse zu kümmern. Aber Schwiegereltern werden nicht erwähnt.
Wer gilt für FMLA als unmittelbare Familie?
Um ein unmittelbares Familienmitglied (d. h. Ehepartner, Kind oder Elternteil) mit einem schweren Gesundheitszustand zu pflegen; oder. Krankenurlaub zu nehmen, wenn der Mitarbeiter aufgrund eines schwerwiegenden Gesundheitszustands nicht arbeiten kann.
Wer wird nicht von FMLA abgedeckt?
Private Arbeitgeber mit weniger als 50 Beschäftigten fallen nicht unter das FMLA, können aber unter staatliche Familien- und Krankenurlaubsgesetze fallen. Regierungsbehörden (einschließlich lokaler, bundesstaatlicher und bundesstaatlicher Arbeitgeber) sowie Grund- und weiterführende Schulen fallen unabhängig von der Anzahl der Beschäftigten unter das FMLA.
Gilt FMLA für Ehegatten nach dem Common Law?
Gemäß dem Family and Medical Leave Act (FMLA) können Mitarbeiter Urlaub nehmen, um sich um einen Ehepartner zu kümmern, der einen schweren Gesundheitszustand hat. … Die meisten Pläne besagen, dass ein Ehepartner durch staatliches Recht definiert ist, und sie machen keine Ausnahmen für Ehegatten nach dem Common Law.