Was macht die Helminthologie?

Inhaltsverzeichnis:

Was macht die Helminthologie?
Was macht die Helminthologie?

Video: Was macht die Helminthologie?

Video: Was macht die Helminthologie?
Video: NDE Researcher's REMARKABLE Discovery About Near Death Experiences & Metaphysics | Jeffrey Mishlove 2024, Dezember
Anonim

Helminthologie ist die Lehre von parasitären Würmern (Helminthen). Das Feld untersucht die Taxonomie von Helminthen und ihre Auswirkungen auf ihre Wirte. Der Ursprung des ersten zusammengesetzten Wortes ist das griechische ἕλμινς - helmins, was „Wurm“bedeutet.

Was ist Helminthologie in der Biologie?

: ein Zweig der Zoologie, der sich insbesondere mit Helminthen befasst: die Untersuchung parasitärer Würmer.

Was untersucht die medizinische Helminthologie?

Medizinische Helminthologie: Das Gebiet der Medizin, das sich mit krankheitserregenden Helminthen (Würmern) bei Menschen befasst. Weitere Informationen zu diesen Würmern finden Sie unter „Helminth“.

Was machen Helminthen mit dem Körper?

Ernährungseffekte. Durch den Boden übertragene Helminthen beeinträchtigen den Ernährungszustand der Menschen, die sie infizieren auf vielfältige Weise. Die Würmer ernähren sich von Wirtsgewebe, einschließlich Blut, was zu einem Verlust von Eisen und Protein führt. Hakenwürmer verursachen außerdem einen chronischen Blutverlust im Darm, der zu Blutarmut führen kann.

Wer studiert Helminthologie?

Die goldene Ära der Helminthologie war zu der Zeit, als mehrere Artikel veröffentlicht wurden, d.h. im 18. und frühen 19. Jahrhundert. Helminthologe bezeichnet einen Facharzt oder einen Experten für Helminthologie.

Empfohlen: