Antitranspirant . Perspiration, auch Schwitzen genannt, ist die Produktion von Flüssigkeiten, die von den Schweißdrüsen in der Haut von Säugetieren abgesondert werden. Beim Menschen gibt es zwei Arten von Schweißdrüsen: ekkrine Drüsen und apokrine Drüsen.
Wie nennt man den Vorgang des Schwitzens?
Schwitzen ist die Freisetzung von Flüssigkeit aus den Schweißdrüsen des Körpers. … Dieser Vorgang wird auch Schwitzen. genannt
Was ist die Schweißausscheidung?
Schweißdrüsen werden verwendet, um die Temperatur zu regulieren und Abfallstoffe zu entfernen, indem Wasser, Natriumsalze und stickstoffh altige Abfallstoffe (wie Harnstoff) auf die Hautoberfläche abgegeben werden Die Hauptelektrolyte des Schweißes sind Natrium und Chlorid, obwohl die Menge gering genug ist, um den Schweiß an der Hautoberfläche hypotonisch zu machen.
Ist Schwitzen eine Ausscheidungsmethode?
Schweißdrüsen in der Haut sondern einen flüssigen Abfall ab, der als Schweiß oder Transpiration bezeichnet wird; seine Hauptfunktionen sind jedoch die Temperaturkontrolle und die Pheromonfreisetzung. Daher ist seine Rolle als Teil des Ausscheidungssystems minimal. Schwitzen hält auch den Salzgeh alt im Körper aufrecht.
Welcher Prozess verursacht Schwitzen?
Wenn die Temperatur steigt, treten Ihre Schweißdrüsen (etwa 2 bis 4 Millionen davon) in Aktion und produzieren Schweiß. Schwitzen ist die natürliche Methode deines Körpers, dich abzukühlen. Ein Teil des Schweißes verdunstet von Ihrer Haut und nimmt dabei Wärme auf. Der Rest läuft dir über Gesicht und Körper.