Warum Mozzarella auf Pizza?

Warum Mozzarella auf Pizza?
Warum Mozzarella auf Pizza?
Anonim

Mozzarellas hohe Wasseraktivität, Elastizität und vor allem seine einzigartige Dehnbarkeit machen ihn zu einem häufig verwendeten Käse zum Belegen von Pizza. … Wenn Sie möchten, dass Ihre Pizza aufgrund des kostenlosen Mozzarella-Öls weniger verbrannt aussieht, kann die Zugabe eines Käses mit geringer Elastizität wie Colby ein gleichmäßigeres Aussehen erzeugen.

Brauchst du Mozzarella für Pizza?

Mozzarella gilt aus mehreren Gründen als der beste Käse für Pizza: sein zarter, milchiger Geschmack, seine glatte, elastische Textur und seine fabelhafte Schmelzbarkeit. Die Textur kommt hauptsächlich von der Tatsache, dass es sich um einen Käse vom Typ Pasta Filata handelt („gesponnene Paste“auf Italienisch).

Warum verwenden wir Mozzarella-Käse?

Milder Geschmack harmoniert mit anderen Zutaten wie Basissoße, Pizzabelag oder anderen Käsemischungen. Während Mozzarella am häufigsten mit Pizza in Verbindung gebracht wird, macht ihn seine schmelzende, dehnbare Qualität auch zu einer großartigen Ergänzung zu anderen Gerichten.

Warum verwenden wir Mozzarella in Pizza?

Die einzigartige Elastizität von Mozzarella und sein Wasser- und Ölgeh alt, so fanden die Wissenschaftler, erzeugen die perfekte Konsistenz – sprudelnd und faserig, aber dennoch intakt –, nach der wir bei Pizza suchen. Es bräunt auch schön und erzeugt eine gesprenkelte, schmackhafte Oberfläche, aber es sammelt sich auch keine Fettpfützen an.

Wie unterscheidet sich Mozzarella von anderen Käsesorten?

Mozzarella

Mozzarella ist ein weicher, weißer Käse mit hohem Feuchtigkeitsgeh alt. Es stammt ursprünglich aus Italien und wird normalerweise aus italienischer Büffel- oder Kuhmilch hergestellt. Mozzarella hat weniger Natrium und Kalorien als die meisten anderen Käsesorten.

Empfohlen: