Continuation Class wird verwendet, um asynchrone Aufrufe mit REST- und SOAP-Diensten durchzuführen. Mit dieser Klasse können wir eine lang andauernde Anfrage von einer Visualforce-Seite an externe Systeme stellen und unsere Visualforce-Seiten in komplexe Back-End-Systeme integrieren.
Wie verwende ich die Continuation-Klasse in Salesforce?
Verwenden Sie die Continuation-Klasse, um Aufrufe asynchron zu einem SOAP- oder REST-Webdienst zu machen. Wenn der Benutzer auf die Sch altfläche Anfrage starten klickt, wird der Callout an die URL gesendet. Sobald die Antwort gesendet wurde, wird die Methode processResponse aufgerufen.
Was ist Apex-Fortsetzung?
In Apex bezieht sich eine Fortsetzung auf ein asynchrones externes Callout (ein Callout, das im Hintergrund läuft). Das bedeutet, dass der Thread, den Sie bei einem Callout geöffnet haben, inaktiv wird, während er auf eine Antwort wartet.
Wie verwenden Sie die Fortsetzung in Apex?
Mit einer Fortsetzung in einer Apex-Klasse arbeiten
Die Callback-Methode muss sich in derselben Apex-Klasse befinden. Legen Sie den Endpunkt für ein Callout fest, indem Sie dem Continuation-Objekt ein HttpRequest-Objekt hinzufügen. Ein einzelnes Continuation-Objekt kann maximal drei Callouts enth alten.
Wie erstelle ich mehrere Callouts in Salesforce?
Um von einer Visualforce-Seite aus gleichzeitig mehrere Callouts an einen Dienst mit langer Laufzeit zu senden, können Sie der Continuation-Instanz bis zu drei Anfragen hinzufügen Ein Beispiel für gleichzeitige Callouts ist, wenn Sie unabhängige Anfragen an einen Dienst stellen, z. B. Bestandsstatistiken für zwei Produkte abrufen.