Hatte Abraham ein uneheliches Kind?

Hatte Abraham ein uneheliches Kind?
Hatte Abraham ein uneheliches Kind?
Anonim

Die Geschichte der ägyptischen Magd Hagar und ihres Sohnes Ismael aus dem Buch Genesis ist eine Geschichte von Täuschung und Familienverrat. Nach der Geburt von Ismael, dem unehelichen Sohn Abrams (später Abraham), werden Hagar und ihr Sohn aus dem Haus Abrahams verbannt

Hat Abraham mit seinem Diener ein Kind bekommen?

Biblische Erzählung

Abram dachte daran, seinen Besitz einem vertrauenswürdigen Diener zu hinterlassen, aber Gott versprach ihm einen Sohn und Erben. Als er 86 Jahre alt war, schlug Sarai vor und Abram stimmte zu, dass ein praktischer Weg, ein Kind zu bekommen, durch Sarais Dienerin Hagar bestand. Hagar wurde sofort schwanger und rechtzeitig wurde Ismael geboren.

Was geschah mit Abrahams erstem Sohn?

Ismael war der erste Sohn von Abraham, dem gemeinsamen Patriarchen der abrahamitischen Religionen, und der Ägypterin Hagar (Genesis 16:3) und wird von Muslimen als Prophet verehrt. Laut Genesis-Bericht starb er im Alter von 137 Jahren (Genesis 25:17).

Wer ist Hagar für Abraham?

Hagar, auch Agar geschrieben, im Alten Testament (Gen. 16:1–16; 21:8–21), Abrahams Konkubine und die Mutter seines Sohnes Ismael. Sie wurde in Ägypten gekauft und diente Abrahams kinderloser Frau Sarah als Magd, die sie Abraham gab, um einen Erben zu zeugen.

Was repräsentiert Hagar in der Bibel?

Sie ist die einzige Figur in der Bibel, die Gott aufgrund ihrer Erfahrung mit dem Göttlichen einen Namen gibt. Obwohl der Koran Hagars Geschichte nicht erzählt, rühmt eine Sammlung der Worte des Propheten Muhammed Hagar (Hajar). Hagar repräsentiert seit langem das Schicksal des Ausländers, des Sklaven und der sexuell missbrauchten Frau

Empfohlen: