Strohdächer sind anfälliger für Feuer als jedes andere Dachmaterial. … Wenn ein Strohdach Feuer fängt, breitet es sich schnell aus, da trockenes Schilf und Gras hochentzündlich sind. Sie sind schwer zu löschen und können Tausende von Dollar an Schaden kosten.
Welche Nachteile hat ein Reetdach?
Strohgedeckte Häuser sind anfälliger für Brandrisiken als solche, die mit anderen Materialien bedeckt sind, und es ist daher zwingend erforderlich, dass Vorkehrungen getroffen werden, um das Risiko zu verringern. Die Versicherungskosten können aufgrund dieses Faktors höher sein.
Fängen Reetdächer eher Feuer?
Statistisch gesehen fangen Häuser mit Reetdächern nicht häufiger Feuer als Häuser mit herkömmlichen Dächern, aber wenn sie es tun, sind die Ergebnisse oft schnell und spektakulär. Es scheint schlimmer, vor allem, weil Strohbrände in ungeschützten Grundstücken normalerweise schwere Schäden verursachen und daher maximale Publicity erh alten.
Ist ein Reetdach pflegeintensiv?
Einer der Vorteile eines Reetdachs ist seine Langlebigkeit. Wo Schiefer- und Asph altziegel eine Lebensdauer von 20 bis 30 Jahren haben, kann ein hochwertiges Reetdach doppelt so lange h alten, ohne dass eine Neudächung erforderlich ist. Aber der Schlüssel zu einem langen Leben ist die Wartung.
Wie hoch ist die Lebenserwartung eines Strohdachs?
Im Allgemeinen beträgt die Lebensdauer von Schilfrohr etwa 30 Jahre, von gekämmtem Weizen etwa 30 Jahre und von Stroh etwa 20 Jahre. Es ist jedoch nicht unbekannt, dass Reetdächer bei regelmäßiger Wartung bis zu 60 Jahre h alten!