Eine Studie mit fast 50.000 dänischen Frauen ergab, dass Frauen, die nach einer Fruchtbarkeitsbehandlung kein Kind bekommen, sich dreimal häufiger scheiden lassen oder das Zusammenleben mit ihrem Partner beenden als diejenigen, die dies tun. Einige neuere Forschungsergebnisse zeigen jedoch, dass Unfruchtbarkeit nicht dazu führt, dass Beziehungen enden
Ist Unfruchtbarkeit ein Scheidungsgrund?
Im Gegensatz zu Impotenz kann Unfruchtbarkeit kein Grund für eine Scheidung sein, urteilte der Oberste Gerichtshof von Bombay (HC) am Montag. Impotenz und Unfruchtbarkeit sind völlig unterschiedliche Begriffe. Im Gegensatz zu Impotenz kann Unfruchtbarkeit kein Scheidungsgrund sein, entschied der Oberste Gerichtshof von Bombay (HC) am Montag.
Lassen sich unfruchtbare Paare eher scheiden?
Eine dänische Studie zeigt, dass unfruchtbare Paare sich häufiger scheiden lassen als solche, die dies nicht tun.
Kann Unfruchtbarkeit eine Ehe zerstören?
Untersuchungen zufolge lassen sich Paare, die nach Fruchtbarkeitsbehandlungen kein Kind bekommen, dreimal häufiger scheiden oder trennen sich als Paare, die schwanger werden. Das Gefühl der Einsamkeit, der finanziellen Belastung und des Stresses, der mit Unfruchtbarkeit einhergehen kann, fordert seinen Tribut von einer Ehe.
Wie gehen Ehen mit Unfruchtbarkeit um?
Sechs Tipps, um einer Ehe zu helfen, Unfruchtbarkeit zu überleben
- Sei ein Team. Betrachten Sie die Fruchtbarkeit als etwas, dem Sie als Paar gemeinsam gegenüberstehen. …
- Versuche ein wenig spontane Intimität zu bewahren. …
- Bewältige deinen Stress. …
- Kommuniziere ehrlich. …
- Bilde dich. …
- Setze dir Ziele und Grenzen.