Warum ist Bomba-Tanz?

Warum ist Bomba-Tanz?
Warum ist Bomba-Tanz?
Anonim

Während die Nation des Black History Month gedenkt, verwenden Afro-Puerto-Ricaner ihren traditionellen Tanz und ihre Musik -- Bomba -- um ihren Vorfahren Tribut zu zollen, die auf der Insel versklavt wurden.

Wofür ist der Bomba-Tanz ein Symbol?

Wie andere afro-karibische Kulturformen bot Bomba eine Quelle des politischen und spirituellen Ausdrucks für Menschen, die gew altsam aus ihrer Heimat vertrieben worden waren, und katalysierte manchmal Rebellionen.

Woher kommt der Bomba-Tanz?

Bomba geht auf den Beginn der spanischen Kolonialzeit (1493–1898) zurück. Die Praxis wurde von westafrikanischen Sklaven und ihren Nachkommen entwickelt, die auf Zuckerplantagen entlang der Küste von Puerto Rico arbeiteten (Ferreras, 2005).

Was ist der Bomba-Tanz?

La Bomba ist eine traditionelle Tanzform auf der Insel Puerto Rico … 8 Die Instrumentierung von Bomba besteht normalerweise aus einer großen Trommel, einem Buleador und einer Maraca, die von den verwendet wird Hauptsänger. Die Texte, die komödiantisch, satirisch und manchmal sinnlich sind, werden im Call-and-Response-Stil gesungen.

Welcher Tanz ist in Puerto Rico beliebt?

Salsa . Salsa ist der Tanzstil, den die meisten Menschen mit Puerto Rico in Verbindung bringen, und es gibt keinen Mangel an Orten, an denen Salsa-Nächte angeboten werden, und einige bieten kostenlose Kurse an.

Empfohlen: