Alle überladenen Operatoren mit Ausnahme von Zuweisungen (operator=) werden von abgeleiteten Klassen geerbt Das erste Argument für überladene Elementfunktionsoperatoren ist immer vom Klassentyp des Objekts, für das die Operator aufgerufen wird (die Klasse, in der der Operator deklariert ist, oder eine von dieser Klasse abgeleitete Klasse).
Funktioniert Überladen mit Vererbung?
In der Vererbungshierarchie können Oberklassen- und Unterklassenmethoden überschrieben und überladen werden. … bei Überladung haben die Methoden der Ober- und Unterklasse den gleichen Namen, aber unterschiedliche Signaturen von Parametertypen. Abbildung 2 zeigt die Methodenüberladung in der Vererbungshierarchie.
Können wir abgeleitete Klassen überladen?
Wie C++, es gibt keine Überladungsauflösung zwischen der Klasse Base und der Klasse Derived. In C gibt es kein Überladen über Geltungsbereiche hinweg. Geltungsbereiche abgeleiteter Klassen sind keine Ausnahme von dieser allgemeinen Regel.
Was ist Vererbung beim Überladen?
Zusammenfassung. Das Überladen erlaubt mehrere Funktionsdefinitionen für denselben Namen, die sich hauptsächlich durch unterschiedliche Argumenttypen unterscheiden; Es wird normalerweise zur Kompilierzeit aufgelöst. Vererbung erlaubt Unterklassen, speziellere Versionen derselben Funktion zu definieren; es wird normalerweise zur Laufzeit aufgelöst.
Welcher Operator kann nicht vererbt werden?
- ->Zuweisungsoperator '=' wird nicht von der Unterklasse geerbt. virtueller Elternteil & Operator=(Elternteil & p) // !!!!